Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Do Nov 12, 2009 9:42 pm
Bei "Erde an Kira" war es an Jamie, einen Lachanfall zu unterdrücken. Da hatte er sich ja zu einer ganz schön albernen Truppe gesetzt, aber es versprach auch lustig zu werden, falls er demnächst mehr Zeit mit ihnen verbringen konnte. Es war doch zur Abwechslung mal schön, wenn man Mädchen kannte, die nicht nur von ihm schwärmten. Und Kira war da das beste Beispiel für. Vielleicht würde er ja mal ein bisschen Verkuppler spielen, dann würde sie wirklich nicht auf die Idee kommen, es doch noch mit ihm zu versuchen... Obwohl... lieber nicht Referendar hin oder her, gesetzlich galt Maggiacomo als Lehrer und würde ganz sicher nichts mit einem Schüler anfangen. Schade eigentlich...
Haley Ranen Moderator
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 32 Ort : Luton
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Do Nov 12, 2009 9:59 pm
Auch Haley musste lachen. Kiras Anblick bei den Dingen, die sie über den Referendar erzählten, war wirklich zum Lachen und Shawns Kommentar hatte dem Fass wirklich den Boden weggerissen. Was ihr aber noch ein Lächeln abrang war die Tatsache, dass auch Jamie anscheinend die Situation lustig fand und er lachen musste. Das zeigte ihr nur, dass es anscheinend wirklich lustig werden könnte. Doch wieso machte sie sich darüber Gedanken? Sie würden doch ohnehin irgendwie Spaß haben; immerhin war es das siebte und letzte Schuljahr und sicherlich würden einige Schüler, nicht zuletzt Gryffindors, Snape zeigen wollen, wo der Hammer hing. Apropos Hammer ... Würde sich ein Referendar eigentlich auf eine Schülerin einlassen? Kira sah nicht schlecht aus, das musste Haley zugeben, aber war es nicht gegen die Schulordnung und die -regeln, dass ein Lehrer, nun gut, in diesem Falle ein Referendar, etwas mit einer Schülerin, und sei sie nun in der siebten und letzten Klasse, anfing?
Kira Soul Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 02.11.09 Alter : 33
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Do Nov 12, 2009 10:00 pm
Kira war vollkommen in ihrer Traumwelt und bekam nichts mehr um sie herum mit, selbst Snapes Rede erschien ihr nun nur noch als Hintergrundgeräusch. "Erde an Kira." Der Satz allein wäre bei Kira garantiert ebenfalls nicht angekommen, aber als Shawn zusätzlich vor ihrem Gesicht herumwedelte, erwachte sie einigermaßen aus ihrer Trance. Beinahe hätte sie seine Hand weggeschlagen, wie ein lästiges Insekt, das ihr die Sicht auf ihren Traum versperrte, doch sie besann sich noch rechtzeitig und ließ den Arm wieder sinken. "Was...wie...? Tschuldige, was meintest du grad? Ich hab nicht zugehört...", fragte sie an Shawn gewandt. Sie bemerkte die Lachanfälle der beiden Jungs, verstand aber nicht, was so lustig sein sollte und blickte peinlich berührt zu Boden.
Shawn O'Riley Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 206 Anmeldedatum : 08.11.09 Alter : 32 Ort : Sheffield
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Do Nov 12, 2009 10:10 pm
"Ich denke, dass das jeder von uns mitbekommen hat.", neckte Shawn sie, "Ich fragte, ob du noch in Hogwarts anwesend bist, oder schon auf Wolke sieben entschwebt, aber ich denke, dass sich das schon von alleine beantwortet hat." Shawn tauschte einen kurzen Blick mit Haley, anscheinend schienen sie wirklich das selbe zu denken. Oh man, dieses Mädchen wird sicherlich zu sämtlichen Mitteln greifen, um irgendwie den Kerl zu angeln. Jamie schien das ganze zu belustigen und Shawn streckte sich genüsslich. Er genoss es, dass sie einander in genau diesem Moment so ärgern konnten.
Jamie Finnigan Unbeschriebenes Blatt
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 09.11.09
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Do Nov 12, 2009 10:45 pm
"Ach komm schon!", versuchte Jamie Kira aufzumuntern, die jetzt Anstalten machte, ihren Blick nie wieder von ihrem Teller abzuwenden. "Wenn du dich in den Fächern bei Maggiacomo genau so gut anstellst, wie in Kräuterkunde, wird er dich auf jeden Fall bemerken. 'Sehr gut Kira, 100 Punkte für Ravenclaw'", äffte Jamie den Referendar nach. "Und anschließend bestellt er dich in sein Büro-" Seine Spötteleien wurden sehr apprupt von einer knallroten Kira unterbrochen...
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Fr Nov 13, 2009 12:15 am
"Ich fragte, ob du noch in Hogwarts anwesend bist, oder schon auf Wolke sieben entschwebt, aber ich denke, dass sich das schon von alleine beantwortet hat." "Was...wie meinst du das...?" Im selben Moment verstand Kira. "...oh..." Ihr Gesicht lief rot an. "Nein, es ist nichts, ich finde nur, dass er gut aussieht!", lenkte sie hastig ein und stierte auf ihren Teller. So wie du auch...STOPP! Wo kommen eigentlich auf einmal so viele gutaussehende Typen her?! AUFHÖREN! Kira hätte am liebsten so lange ihren Kopf auf den Tisch geknallt, bis ihre Gedanken aufhörten. Als auch noch Jamie mit den Sticheleien anfing, nahm ihr Gesicht endgültig die Farbe einer Tomate an...sie wusste nicht so recht, was sie sagen sollte und ihre Aussage, dass sie absolut nichts von dem Referendar wollte, wirkte nun noch weniger glaubhaft. Denn die Vortsellung in Maggiacomos Büro eingeladen zu weren gefiel ihr definitiv.
Zuletzt von Kira Soul am So Nov 15, 2009 2:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Fr Nov 13, 2009 12:24 am
"Hey, guck mal, ich glaube Maggiacomo guckt zu uns rüber. Los, Kira, wink mal!" Jamie duckte sich vorsorglich, für den Fall, dass sich Kira entschließen sollte, irgendwas nach ihm zu schmeißen. Als dann doch nichts geschah, wechselte er unauffällig das Thema. "Wo ist eigentlich der Vertrauensschüler der Ravenclaws?"
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Fr Nov 13, 2009 12:41 am
"Wo?" Kira schwenkte hastig den Blick zum Lehrertisch aber Maggiacomo schien mit essen beschäftigt zu sein. Sie wandte sich wieder Jamie zu und warf ihm einen zornigen Blick zu. Ihre Gesichtsfarbe wurde dadurch noch zunehmend röter. Na warte du...glaub ja nicht, dass ich das vergesse! Während sie dies dachte, lächelte sie ein solch seliges Lächeln, dass man beinahe Angst davor haben könnte. "Ich weiß nicht...ich hab ihn heute noch nicht gesehen. Und die Vertrauensschülerin auch noch nicht..."
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Fr Nov 13, 2009 12:56 am
"Moment, warum grinst du so?", fragte Jamie irritiert. "Weißt du irgendwas, das ich nicht weiß? Lass mich raten: Unser lieber Referendar ersetzt fehlende Vertrauensschüler. Zusammen mit dem Weihnachtsmann. Und beide reiten auf Schrumpfhöringen Schnarchkacklern. Habe ich was vergessen?"
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Fr Nov 13, 2009 1:18 am
Kira musste lachen, als Jamie so über ihr Grinsen irritiert war, doch dann piesakte er schon wieder. Also echt...sie überlegte kurz. "Du hast vergessen, dass er dabei fließend japanisch mit ihnen spricht", ergänzte sie lachend. Doch sie verstummte, als Snape die Stimme erhob. Dieser...sie musste einen Würgreiz unterdrücken. Doch, was er mitteilte war noch viel schlimmer: Moment mal...Carrow?! das waren doch... Ein unangenehmes Ziepen machte sich in ihrem Arm breit, als die beiden Todesser den Raum betraten. Sie vergewisserte sich hastig, dass man nichts durch den Stoff ihres Ärmels sah. Nicht jetzt..., dachte sie verzweifelt. Sie biss die Zähne zusammen. Dann sah sie, dass Snape ausgerechnet auf den Referendar zuging. Was erzählte er ihm? Wütend starrte sie die beiden an.
Haley Ranen Moderator
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Fr Nov 13, 2009 10:51 pm
Auch Haley hatte gelacht, doch als die Carrows als neue Lehrer genannt wurden, erstarb auch ihr Lachen. Sie hatte schon etwas über das Ehepaar gehört und traute ihren Ohren kaum ... "Kira, was ist los?", fragte sie besorgt, als sie aus den Augenwinkeln bemerkt hatte, wie Kira sich angesichts dessen, was da geschah, versteifte. Ihr Blick ruhte dabei allerdings weiter auf dem Lehrertisch und Snape, der mittlerweile mit dem Referendar sprach. Auch sie fragte sich, was dort von Statten ging, zumal die Vertrauensschüler von Ravenclaw noch immer nicht zu entdecken waren. Wo kriegen wir denn dann das Passwort her? Die Erstklässler zum Gemeinschaftsraum der Ravenclaws zu führen wäre das kleinste Problem, immerhin wussten die älteren Schüler definitiv, wie man dorthin gelangte - sofern man nicht Longbottom aus Gryffindor war -, aber das Passwort wusste sonst keiner - außer vielleicht Flitwick, der ja der Hausleiter von Ravenclaw war. Haleys Blick wanderte zu dem etwas zu klein geratenen Lehrer, der allerdings keine Anstalten machte, sich irgendwie zu erheben und die Ravenclaws zu ihrem Gemeinschaftsraum zu führen ... Was geht hier vor? In Haley machte sich große Skepzis breit, die sie auch auf Shawns Gesicht ablesen konnte.
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Fr Nov 13, 2009 11:13 pm
"Kira, was ist los?" Jetzt nur nichts Falsches sagen... "Die...die Carrows? Die sind doch...", brachte Kira mühsam hervor, brach aber mitten im Satz ab. Wusste Haley, dass die beiden Todesser waren? Wenn nicht, wäre es sicher auffällig, das zu erwähnen...dann würde Haley sicher wissen wollen, woher sie das wusste... Kira wusste nicht so recht, was sie am geschicktesten auf Haleys Frage antworten sollte. Vielleicht, dass es ihr nicht so gut ging...aber so plötzlich? Und es war viel zu spät abends, um jetzt in den Krankenflügel zu gehen...und Madam Pomfrey wollte sie ebensowenig wie Haley erklären, warum ihr linker Unterarm brannte. "..Äh...wo sind eigentlich unsere Vertrauensschüler? Die sind immer noch nicht da...wie sollen wir denn dann eigentlich in den Turm kommen?", versuchte sie von sich selbst abzulenken. Aber sie saß immer noch auffällig verkrampft auf ihrem Platz.
Haley Ranen Moderator
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Sa Nov 14, 2009 12:17 am
"Gute Frage, nächste Frage.", antwortete Haley. Ihr Blick glitt wieder zu Kira und war skeptisch wie eh und jeh. Irgendetwas stimmt mit ihr nicht. Soll ich nachhaken? "Du weißt es auch?", fragte Haley. Sie hatte sich dazu entschlossen, sich nicht darum zu kümmern, zumindest nicht in genau diesem Moment. Vielleicht gab sich ja irgendwann noch eine Gelegenheit ... "Ich meine, wegen den Carrows.", erklärte sie mit gedämpfter Stimme, "Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe mitbekommen, wie in den Sommerferien, die ich bei uns zuhause in der City verbracht habe, zwei Leute - die ich dank dem Wort "Muggel" als Zauberer erkannt habe - über die beiden gerede-" Sie unterbrach sich. Komm zum Punkt, Haley! Red nicht um den heißen Brei! "Na ja, zumindest haben die behauptet, dass die Carrows zu ... Du-weißt-schon-wer gehören.", schloss die fast lautlos ihren "Vortrag", "Kann auch sein, dass die beiden gelogen oder gesponnen haben." Sie war sich allerdings sicher, das dem nicht so war. Sie bekam ein ungutes Gefühl, wenn sie zu dem Ehepaar sah. Irgendetwas in deren Augen, deren Gestalt und Haltung ließ ihr den eiskalten Schauer den Rücken hinunterjagen und irgendetwas ließ sie eine ganz dunkle Vorahnung bekommen ...
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Sa Nov 14, 2009 12:29 am
Shawn überkam das selbe Gefühl, wenn er die Carrows ansah. Darüber hinaus sah er Haley an, wie sie ihnen gegenüber empfand und das sorgte bei ihm nicht gerade für eine Aufmunterung. Und Kiras Verhalten erst ... Seit Ryan ... Seit dem Zwischenfalls erahnst du überall das Böse. Reiß dich zusammen, Shawn. Shawn musste sich selbst ermahnen, aber Haleys Worte, die er trotz dem Flüsterton verstand, halfen ihm nicht gerade dabei. Was, wenn die Carrows, die beiden neuen Lehrer, wirklich Todesser waren? Selbst wenn sie nur Sympathisanten von dem "Dunklen Lord" waren, würden sie die "Gegner" dessen nicht gerade angenehm behandeln. Bitte lass Haley sich verhört haben, bitte lass Haley sich verhört haben ... Shawn flehte fast schon, dass dem so war. Er hatte die Augen nicht von Snape und den Carrows abgewendet, starrte sie förmlich an und Entsetzen war in ihnen zu sehen; zumal er mittlerweile blass geworden war. Das kann nicht wahr sein ... Diese Schule ... Diese beiden ... ! Er war zwar nicht der Einzige, dem das Entsetzen ins Gesicht geschrieben stand, aber er war einer der wenigen, die aufsprangen - wenn nicht sogar der Einzige. Er konnte - nein, er wollte nicht akzeptieren, dass solche Menschen eine Lehrstelle in Hogwarts bekommen konnten; wollte nicht verstehen, wie so etwas möglich war ... Natürlich. Er hatte die Gerüchte gehört, dass Potter Snape als den Mörder von Professor Dumbledore beschuldigt hatte und Snape war daraufhin verschwunden, aber es war, so sehr er auch Snape verabscheute, einfach nicht möglich, dass er ihn umbringen würde. Dennoch ... die Tatsache, dass nicht Professor McGonegall, die ja die stellvertretene Schulleiterin war - oder gewesen war? -, Direktorin geworden war, sprach Bände und verdeutlichte einiges. Dieses Jahr wird mehr als nur Hölle ... Da war selbst die Zeit mit der Kammer des Schreckens, Sirius Black und Umbridge leichter.
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Sa Nov 14, 2009 12:47 am
"Hey Mann, setz dich wieder hin!", raunte Jamie Shawn zu. Mit einer Hand auf seiner Schulter versuchte er ihn wieder runter zu ziehen. "Oder willst du dir schon am ersten Tag eine Strafe einhandeln? Bei den Carrows (die übrigens Geschwister sind ^^) musst du echt aufpassen." Und obwohl Jamie leise geredet hatte, hatte der halbe Tisch ihn gehört. Zustimmendes Gemurmel machte sich breit...
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Sa Nov 14, 2009 1:55 am
Jamies Worte bekam Shawn nur so halb mit und erst als er Jamies Hand auf seiner Schulter spürte, sowie den Druck, den dieser ausübte, damit er sich setzte, riss er sich aus seinem Entsetzen und seinen Gedanken. Er blickte sich verwundert um und musste erkennen, dass die meisten Augenpaare am Tisch der Ravenclaws auf ihn und Jamie gerichtet waren. "Sorry.", murmelte er, gab langsam nach und ließ sich wieder auf seinen Platz sinken, "Das kann einfach nicht wahr sein." Er sah Jamie an. Vielleicht weiß er noch mehr über die beiden. "Jamie ... ", begann er leise, obwohl er sehr wohl wusste, dass dennoch mehr Leute seine Worte mitbekommen würden, denn die Aufmerksamkeit war durch Jamie auf sie gelenkt worden - auch wenn es ungewollt gewesen war, " ... was weißt du über die beiden?"
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws So Nov 15, 2009 12:42 am
Jamie schüttelte kaum merklich den Kopf. Solange er so viele Zuhörer hatte, wollte er nichts sagen, was ihm auch Ärger einbringen konnte. Wer weiß, wer von den Anwesenden anschließend zu den Carrows rennen würde, so dass Ravemclaw in den Genuss von Minuspunkten kommen würde... Stattdessen beugte er sich zu Shawn rüber, bis er nur noch Zentimeter von dessen Ohr entfernt war und flüsterte: "Wenn wir gleich zu unserem Gemeinschaftsraum gehen, erzähle ich dir alles, was ich weiß."
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws So Nov 15, 2009 12:58 am
Kira hörte Haleys "Vortrag" wie gebannt zu. "Ja...es stimmt...sie sind Anhänger von Vo...äh...ich meine, sie sind Todesser...", bestätigte Kira. "...also...äh...zumindest glaube ich das...ich hab es auch irgendwo aufgeschnappt...", fügte sie hastig hinzu. Und genau deswegen schließe ich keinen Kontakt zu Leuten...beinahe hätte ich mich verplappert! "Allein ihre Art...und sieh die mal diese abwertenden Blicke an...warum? Warum nur macht Snape sie zu Lehrern?" Während sie mit Haley redete, sah sie wie Shawn sich über die Carrows aufregte und Jamie ihn glücklicherweise einigermaßen beruhigen konnte. Sie verstand Shawn...Todesser hier in Hogwarts! Wahrscheinlich wusste er, was die Carrows waren...viele hatten Gerüchte über sie gehört und ihnen stand Angst und Entsetzen ins Gesicht geschrieben... Gerüchte, die wie Kira wusste unglücklicherweise der Wahrheit entsprachen... Sie musste in Zukunft noch viel vorsichtiger mit ihrem Geheimnis umgehen...
Haley Ranen Moderator
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws So Nov 15, 2009 1:10 am
Haley nickte, als Kira redete. Ihr selbst stellte sich auch die Frage. "Weil er selbst einer ist." Diese Worte kamen voller Ernst und fast schon voller Hass über Haleys Lippen. Ihr Blick war ebenso ernst, als sie Kira ansah und er zeigte deutlich, dass sie von ihren Worten vollends überzeugt war. "Snape ist einer von ihnen." Das hätte mir eher einfallen müssen! Ich hätte das eher erkennen sollen! Haley ballte die rechte Hand zur Faust, um sich irgendwie unter Kontrolle zu haben, denn die Erkenntnis, die sie gerade überkommen war, hatte es in sich. Sie hatte es geahnt, aber jetzt, nach der Einstellung der Carrows als Lehrer, war es mehr als deutlich.
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws So Nov 15, 2009 1:18 am
"Okay.", gab Shawn sich damit zufrieden, dass Jamie ihn auf ein Gespräch im Gemeinschaftsraum vertröstete. Er verstand, dass es so besser war, als es hier in "aller Öffentlichkeit" zu besprechen. Sein Blick fiel auf Haley und Kira und er merkte, wie angespannt Haley war, weshalb er über den Tisch nach Haleys zur Faust geballten Hand griff und diese mit seiner Hand umschloss. Sein Blick, der dabei auf ihr ruhte, sollte ihr bedeuten, dass sie sich beruhigen sollte, da sie nicht die einzige war, die es erkannt hatte und die sich so dabei fühlte. Langsam nahm er seine Hand wieder von ihrer und wendete sich Jamie wieder flüsternd zu: "Wir sind wohl nicht die einzigen, die die Carrows nicht mögen und anscheinend ahnen, wer sie wirklich sind."
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Mo Nov 16, 2009 1:05 am
"Da hast du wohl recht.", stimmte Jamie Shawn zu. Er hatte auch die Reaktionen der Mädchen beobachtet und fühlte sich zumindest in der Entscheidung bestätigt, Jamie und den anderen von den Carrows alles zu erzählen was er wusste. Und das war bestimmt mehr als die anderen Schüler wussten. Mehr als nur bloße Spekulationen... Mit einem Blick zum Lehrertisch meinte Jamie dann schließlich: "Ich glaube es geht gleich los Richtung Gemeinschaftsraum. Guckt mal, McGonagall zupft schon ihren Umhang zurecht."
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Mo Nov 16, 2009 5:20 pm
Shawn warf einen Blick zu McGonegall und nickte. Er musste grinsen; wollte sie etwa weiterhin so ordentlich wirken? "Aber unsere Vertrauensschüler sind nirgends.", merkte Shawn an. An sich war das kein Problem, als Siebtklässler wussten sie natürlich den Weg zum Gemeinschaftsraum, aber das darauffolgende ... das Rätsel, das würde schon eher problematisch werden, wenn die VS nicht dabei waren. "Dann sollten wir uns mal bereit halten.", meinte er, "Das kann ja heiter werden, Einlass ohne Vertrauensschüler gleich am ersten Tag."
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Di Nov 17, 2009 9:39 pm
"Snape ist einer von ihnen." Haley sagte dies mit vollem Ernst und voller Hass in der Stimme. Wahrscheinlich weil sie Snape ebenso wenig leiden konnte, wie Kira es tat... Obwohl Kira genau wusste, dass sie keinen Hass empfinden konnte, nicht einmal Snape oder ihrem Vater gegenüber... "Ja, es muss einfach so sein!", stimmte sie Haley zu. Er hatte Dumbledore umgebracht, es konnte einfach keine andere Erklärung dafür geben! Aber warum hatte Dumbledore so ein imenses Vertrauen in ihn gesetzt? Und warum hatte ihr Mal niemals auf ihn reagiert? Kira hatte noch immer Zweifel an Snapes Todesserdasein, auch wenn sie glauben wollte, dass es stimmte! Dann sprach Shawn ein ganz anderes Problem an: Ihre Vertrauensschüler waren noch immer nicht in Sicht. Und das würde ein Problem werden...sie wusste, dass das erste Rätsel im Turm meist sehr kompliziert war...meist sogar speziell für die Vertrauensschüler zurechtgelegt... "Vielleicht kann ja trotzdem irgendwer das Rätsel lösen...", murmelte sie in Shawns Richtung. Sie suchte den Lehrertisch nach Professor Flitwick ab, doch dabei streifte ihr Blick den von Maggiacomo. Sie lief sofort erneut knallrot an und musste wegsehen. Hat er meinen Blick gesehen...oh Gott, der muss mich doch für bescheuert halten, so oft wie ich ihn angestarrt habe... Dann spürte sie den Blick von jemanden auf sich ruhen. War es Maggiacomo? Kira sah sich in der Halle um und bemerkte, dass es eine der Slytherins war, die sie anstarrte. Das...wäre doch eigentlich eine gute Gelegenheit, sie anzusprechen... Nachher in den Gemeinschaftsräumen wäre keine Zeit mehr dazu und mit Kath wollte sie ja auch noch sprechen. Sie hatte diese nämlich am Gryffindortisch entdeckt. Endlich sah sie sie mal wieder! Sie erhob sich. "Bitte entschuldigt mich mal für einen Moment..." Slytherinhaustisch
Delia Gourmet Unbeschriebenes Blatt
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 17.11.09
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Di Nov 17, 2009 10:23 pm
first post
Lia sah sich um. Jedes Jahr das gleiche. Sie packte die Sachen in ihre Tasche als Kira zu den Slytherins ging, sie hatte nichts gegen Slythis, ihre kleine Schwester war ja selbst dort.
Haley Ranen Moderator
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Mi Nov 18, 2009 12:33 am
Haley sah Shawn aus großen Augen an, als dieser nach ihrer Hand gegriffen hatte, und sie war fast schon froh, als er die ihre wieder losließ. Sie versuchte, so normal wie möglich zu wirken und sich nichts anmerken zu lassen. Als Kira sie um Entschuldigung bat, dass sie kurz verschwinden würde, nickte sie nur. Sollte Kira doch dem nachgehen, was sie im Moment interessierte; sicherlich hatte sie noch andere, gute Freunde. Haley störte es nicht, sie selbst hatte immerhin auch ihre Freunde. Sie geht ja zum Tisch der Slytherins ... ! Haleys Blick war skeptisch, als Kira mit zwei der Slytherinmädchen zu reden begann, doch sie schüttelte den Kopf, vertrieb ihre Gedanken und beließ es dabei, dass es merkwürdig war, dass sie mit Slytherins redete. Es bestand zwar kein "Krieg" zwischen Ravenclaw und Slytherin, so wie er zwischen Gryffindor und Slytherin herrschte, aber mögen konnten sich die beiden Häuser dennoch nicht. Shawns Hinweis auf das Fehlen der Vertrauensschüler ließ Haley ebenfalls einen kurzen Blick zum Lehrertisch werfen. Dort versuchte sie Flitwick auszumachen, aber aufgrund der vielen aufstehenden Schüler gelang ihr dieses nicht; dafür war der Hauslehrer von Ravenclaw einfach zu klein. Ach, wird schon nicht so schwer sein, in den Gemeinschaftsraum zu gelangen. Haley erhob sich nun ebenfalls langsam. Ich würde ohnehin lieber durch das Schloss wandern ... aber gleich am ersten Tag wäre das wohl zu viel verlangt. Sie seufzte, sah kurz zu Shawn und Jamie, die sich anscheinend noch immer unterhielten, dann zu Kira und letzten Endes fiel ihr Blick auf ein Mädchen, dass sie als eine Schülerin aus dem Jahrgang unter dem ihrigen erkannte. Sollte sie sie ansprechen? Wohl eher nicht, oder ... ? Haley fühlte sich nicht ganz so nach Gesellschaft nach der Mitteilung von Snape mit den Carrows ... es war, als habe man ihr die Ankunft wirklich versaut.