Anzahl der Beiträge : 276 Anmeldedatum : 02.11.09 Alter : 33 Ort : London
Thema: Haustisch Ravenclaws Do Nov 05, 2009 10:12 am
Hier sitzen die Ravenclaws essen, reden, streiten, machen in letzter minute noch Hausaufgaben oder schließen neue Freundschaften. Was wirst du hier erleben?
Kira Soul Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 02.11.09 Alter : 33
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws So Nov 08, 2009 5:33 pm
Kira schlenderte als eine der ersten in die Große Halle und setzte sich an einen freien Platz ihres Haustisches. Ein kurzer Blick zum Gryffindortisch verriet ihr, dass ihre Schwester Kath noch nicht da war. Sie wusste nicht, ob sie überhaupt kommen würde, denn in letzter Zeit hatte sie sie kaum gesehen. Sie war außerdem müde, hatte letzte Nacht kaum geschlafen, weil die Ereignisse des letzten Schuljahres sie wieder eingeholt hatten. Der Verrat ihrer Schwester Mariah machte ihr noch immer schwer zu schaffen...grundlos hatte sie sich den Todessern angeschlossen, einfach so...dann Dumbledores Tod kurz darauf...und das durch die Schuld der Todesser...Wie konnte Mariah eine derartige Meinung vertreten? Wie konnte sie sich Leuten anschließen, die solche Dinge taten... Kira verstand ihre Schwester nicht...sie hätte ihre Entscheidung so gerne nachvollziehen können; sie wünschte sich nichts sehnlicher als weiterhin an ihrer Seite sein zu können...aber sie wusste, das war nicht möglich, ohne Kath im Stich zu lassen... Als Kira Snape vorne stehen sah und seine Stimme vernahm wurde ihr beinahe übel; der Appetit war ihr schlagartig vergangen. Wer war eigentlich auf die Idee gekomen, ausgerechnet IHN zum Schulleiter zu machen? Die Einteilung in die Häuser sollte wohl bald beginnen...sie erinnerte sich daran zurück, wie sie eingeschult worden war. Alle Blicke waren auf sie und ihre beiden Geschwister gerichtet gewesen, weil sie unter den ganzen Erstklässlern herausgestochen waren. Nicht ins erste, sondern ins fünfte Schuljahr hatte man sie damals eingeschult, aufgrund ihres Vorwissens aus privatem Unterricht bei ihrem Vater...es gehörte zu ihren schönsten Erinnerungen, wie sie mit ihren Geschwistern vor ihm geflohen war, um nach fünf langen Jahren auch endlich Hogwarts besuchen zu können... Geistesabwesend beobachtete sie, wie die Erstklässler nach vorne kamen, um in ihre Häuser eingeteilt zu werden.
Zuletzt von Kira Soul am Fr Nov 13, 2009 10:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Haley Ranen Moderator
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 32 Ort : Luton
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws So Nov 08, 2009 8:41 pm
Haley saß bereits am Tisch der Ravenclaws, ihre Schulkleidung, die zu Teilen aus dem Schulumhang bestand, hatte sie mit ein paar Acessoires nach ihrem Geschmack verändert - und dafür hatte sie schon gleich nach der Ankunft im Schloss einen strengen Blick von Seiten Professor McGonegalls, der sie kurz - und ungewollt - über den Weg gelaufen war, geerntet. Warum verstanden die Lehrer nicht, dass es mit einer "persönlichen Note" viel angenehmer zu tragen war? Haley lehnte sich ein Stück nach vorne, um einen guten Blick auf den Lehrertisch werfen zu können und musste dort erkennen, dass Snape anscheinend der Direktor geworden von Hogwarts geworden war. "Wie kann man nur!", sprach sie ihre Gedanken lauter als gewollt aus, aber anstatt rot anzulaufen, wie es so einige andere getan hätten, blieb ihr Blick ernst und anweisend - und ihre Gesichtsfarbe normal.
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws So Nov 08, 2009 10:56 pm
Kira wurde durch Haleys Ausruf, die neben ihr saß, (is doch ok, oder?^^) aus ihren Gedanken gerissen. Noch jemand, der Snape nicht leiden konnte? Interessant... Sie kannte kaum Leute, die Snape nicht mochten, obwohl unter den Gryffindors wahrscheinlich viele waren...aber sie knüpfte ja sowieso kaum Kontakt zu anderen. Interessiert besah sie sich das Mädchen, deren Namen sie nicht kannte; War sie nicht sogar in ihrem Jahrgang? "Ziemlich gewagt, das so laut auszusprechen, meinst du nicht?", sprach sie sie an. Sie wusste nicht warum...vielleicht aus Langeweile, oder weil ihr ohne Kath jemand zum Reden fehlte.
Zuletzt von Kira Soul am Fr Nov 13, 2009 10:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Haley Ranen Moderator
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Mo Nov 09, 2009 12:02 am
Haley richtete ihre Aufmerksamkeit auf das blonde Mädchen neben ihr. "Irgendeiner muss es doch aussprechen.", erwiderte sie ernst und dennoch grinsend, "Wetten, dass er seinen Posten auch so zum Vorteil für die Slytherins nutzt?" Sie schüttelte den Kopf, noch immer ungläubig darüber, dass man diesen Mann als Schulleiter eingestellt hatte. Sie mochte Snape ohnehin nicht, sein Fach war zwar nicht ihr Hassfach, aber er war definitiv ihr Hasslehrer. Wann immer Haley ihm begegnete, schien sie ihm irgendwie krumm zu kommen, denn entweder zog er Ravenclaw ihretwegen Punkte ab, oder er brummte ihr Strafarbeiten auf - wenn er "gut" gelaunt war, dann blieb es bei einem finsteren und verachtenden Blick. "Du siehst das doch auch so, oder?", fragte Haley das Mädchen leise und blickte sie an, "Oder gehörst du zu denen, die so etwas eher kalt lässt?"
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Mo Nov 09, 2009 8:43 pm
"Wetten, dass er seinen Posten auch so zum Vorteil für die Slytherins nutzt?" Natürlich würde er das! Snape war voll unfair! Nun gut, ihr konnte es ja eigentlich egal sein, denn Snape hatte aus gewissen familiären Gründen weder ihr noch ihren Geschwistern jemals Hauspunkte abgezogen oder ihnen Strafarbeiten aufgebrummt. Kira musste bei dem Gedanken daran grinsen, wie Kath ihn gerne mal gepiesakt hatte, und dieser Gesichtsausdruck passte absolut nicht zu dem, was sie Haley mitteilte: "Nein, ich kann ihn auch absolut nicht leiden...ich war außerdem miserabel in seinem früheren Fach..." Wozu hat man denn sonst Geschwister?, dachte sie immer noch grinsend, denn Kath war, wie Kira fand, in Zaubertränke einfach unschlagbar.
Haley Ranen Moderator
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Mo Nov 09, 2009 8:59 pm
Haley sah Kira skeptisch an, beließ es dann aber bei einem Kopfnicken zu diesem Thema. "Die armen Erstklässler ... ", sagte Haley, das Thema minimal wechselnd, " ... die wissen doch gar nicht, wie das Leben ohne ihn als Direktor ist." Sie ließ einen suchenden Blick zunächst über die Erstklässler schweifen, dann über die Leute am Haustisch der Ravenclaws. "Aber dennoch erstaunlich, wie viele Erstklässler gekommen sind, trotz der vielen Dinge, die seit Dumbledore's Tod geschehen sind.", fuhr sie fort, "Oder eher ... erstaunlich, dass sie trotz seinem Tod gekommen sind." Sie seufzte, ließ ihren Blick noch einmal suchend über die Menge der Ravenclaws am Haustisch schweifen.
Jamie Finnigan Unbeschriebenes Blatt
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 09.11.09
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Di Nov 10, 2009 12:31 am
Jamie beachtet die beiden Mädchen eher weniger, sein Blick schweift rüber zum Lehrertisch. Snape saß dort wie der König der Fledermäuse und die übrigen Lehrer guckten auch so. Nur einer nicht, der Referendar, der schon letztes Jahr nach Hogwarts gekommen war. Komischerweise hatte Jamie noch nicht eine einzige Stunde bei ihm gehabt, entweder weil er in der falschen Klasse war oder weil er die falschen Fächer gewählt hatte... Schade eigentlich, von seinen Freunden hatte er gehört, dass der Unterricht bei ihm lustig wäre, eine angenehme Abwechslung zu dem tristen Alltag, zu dem das Laben nach Dumbledores Tod geworden war. Wieso machte er sich am ersten Schultag schon solche Gedanken? Jamie warf noch einen kurzen Blick auf die inzwischen eingeteilten Erstklässler, die jetzt an den vier Tischen verteilt wie kleine, schwarze Gartenzwerge aussahen, bevor er die beiden Mädchen in seiner Nähe noch einmal genauer betrachtete. Vielleicht würde eine von ihnen seine nächste Freundin werden. Oder, wie er sich selbst berrichtigte, seine zeitweilige Begleiterin. Lange würde er es auch mit denen bestimmt nicht aushalten können. Aber vielleicht stellte er einen neuen Rekord auf, es galt ja nur vier Wochen zu toppen...
Shawn O'Riley Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 206 Anmeldedatum : 08.11.09 Alter : 32 Ort : Sheffield
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Di Nov 10, 2009 5:45 pm
Shawn, der in der Nähe der beiden Mädchen - und somit auch von Jamie - saß, hatte sich aus reiner Absicht nicht zu Haley gesetzt. Die meiste Zeit über hatte er dem Auswahlverfahren der Erstklässler zugesehen, aber wahrgenommen, was der Sprechende Hut ausrief, hatte er nicht, nur wenn die Ravenclaws um ihn herum in Applaus gefallen waren, hatte er sich ihnen angeschlossen. Mittlerweile hatte er den Blick von den Erstklässlern gelöst und warf einen kurzen Blick zu Haley, die mit einem blonden Mädchen redete. Gesehen hatte er dieses Mädchen gewiss schon häufiger, glaubte er, aber er wusste nicht einmal ihren Namen. Aus dem Augenwinkel bemerkte Shawn, wie Jamie die beiden Mädchen genauer in Augenschein nahm. Irgendwie beunruhigte ihn der Blick von Jamie, doch er sagte darauf nichts und hielt sich auch eher zurück. Sollten die Mädchen doch sehen, wie sie mit solch einem Blick von diesem Jungen zurechtkamen ...
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Di Nov 10, 2009 8:28 pm
Kira nahm den Blick von Jamie, der auf ihr und Haley ruhte zunächst nicht wahr, sondern unterhielt sich lieber weiter mit ihr. "Das stimmt wohl...die Erstklässler werdens nicht leicht haben...", stimmte sie Haley zu. ...und wir auch nicht..., fügte sie in Gedanken hinzu. Als Haley Dumbledore's Tod erwähnte, zuckte sie zusammen. Sie konnte immer noch nicht so recht fassen, was letztes Schuljahr alles passiert war. Mariah..., dachte sie enttäuscht und senkte den Blick. Haley dachte jetzt sicher, dass sie um Dumbledore trauerte, das tat sie auch...aber ohne Mariahs Verrat wäre es leichter zu ertragen gewesen... "...sie wären zu Hause besser aufgehoben als hier...hier ist es einfach nicht mehr sicher...", murmelte Kira gerade so laut, dass Haley sie noch hören konnte. Sie ließ ihren Blick über die anderen Anwesenden am Tisch schweifen und bemerkte, dass der Blick zweier Jungen auf ihr und Haley ruhte. Waren die nicht sogar in ihrem Jahrgang? Wie hießen die noch gleich? Kira wollte keiner der beiden Namen einfallen...sie hätte vielleicht besser af ihre Mitmenschen achten sollen, aber sie war nun mal auf Grund ihrer Vergangenhueit sehr verschlossen. Ihr fiel auf, dass sie auch den Namen des Mädchens, mit dem sie sich unterhielt, noch gar nicht kannte. "Ähm...wie heißt du eigentlich? Also ich bin Kira und sag mal..." Sie senkte ihre Stimme. "...kennst du die beiden Jungs da zufällig?"
Haley Ranen Moderator
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Di Nov 10, 2009 8:41 pm
"Meinst du? Hier sind mehr Zauberer als sonst wo.", antwortete Haley ebenso leise, wie Kira sie angesprochen hatte, "Auch wenn ... Man kann hier nicht mehr jedem trauen." Sie blickte kurz zum Slytherintisch, dann sah sie Kira wieder an. Sie hatte die Slytherins nie wirklich gehasst, sie hatte sie nur so gut wie möglich gemieden. Dass sie nicht sonderlich gut auf diese zu sprechen war, lag einfach nur an den Quidditchspielen, die Ravenclaw gegen Slytherin gespielt hatte, sowie an all den Dingen, die man Slytherin nachsagte und wie sich die Schüler des Hauses benahmen. "Haley.", antwortete Haley, "Haley Ranen." Sie lächelte schwach. Als Kira sie auf die Jungen aufmerksam machte, fiel ihr Blick ebenfalls auf diese. Den einen erkannte sie nicht, den anderen sofort - und das sprach sie auch aus: "Der mit den schwarzen Haaren ist Shawn O'Riley." Sie seufzte, sah Kira kurz an, dann sah sie wieder zu Shawn. "Ich dachte schon, dass er nicht ... käme.", sagte sie fast ganz leise, dann sah sie Kira wieder an, "Der andere ist ... eh ... lass mich überlegen ... " Sie tat, als würde sie überlegen. "Keine Ahnung. Ich bin nicht so mit Namen."
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Di Nov 10, 2009 9:26 pm
"Man kann hier nicht mehr jedem trauen." Dieser Satz von Haley erinnerte Kira schon wieder schmerzlich an Mariah. Sie bemerkte haleys Blick zum Slytherintisch. Ja, da hätte Mariah wesentlich besser hingepasst, als hier nach Ravenclaw... Kira bemerkte Haleys kurzen Blick zum Slytherinhaustisch...sie hatte keinen Hass auf die Slytherins...im Gegenteil, sie würde ihre Denkweise nur zu gern verstehen und somit vielleicht auch mariahs Entscheidung... Kira lächelte schwach zurück, als Haley sich vorstellte. Ranen...ein schöner Name, bestimmt hatte sie nicht solche Probleme mit ihrer Verwandtschaft. "Der mit den schwarzen Haaren ist Shawn O'Riley" Shawn! Natürlich! Kira konnte nicht von sich behaupten, dass er sie interessierte, aber er sah gut aus. "Seid ihr...na ja, du weißt schon...ein Paar? Glaub, ich hab euch öfters mal zusammen gesehen..." Haley kannte den anderen Jungen auch nicht...schade...vielleicht würde sie ihn ja gleich mal ansprechen.
Haley Ranen Moderator
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Di Nov 10, 2009 9:35 pm
"Wer?" Haley musste lachen, ihr Blick glitt wieder zu Shawn, dessen Blick langsam von ihr zu dem Lehrerpodest glitt. "Ach, du meinst Shawn und mich?" Sie schüttelte grinsend den Kopf. "Nein, wir sind kein Paar.", erklärte sie, musterte Kira kurz und lächelte dann auffordernd, "Du hast freie Bahn bei ihm; ich stehe dir nicht im Weg, aber ertragen müsstest du mich dann dennoch." Haley verspürte allerdings, auch wenn sie es niemals zugeben würde, bei dem Gedanken, dass Shawn irgendwann eine Freundin haben würde, einen Stich. Sie spürte keine Eifersucht und keinen Neid, aber sie konnte spüren, wie die Angst dann langsam in ihr aufkam - die Angst vor dem Alleinsein. "Wir sind nur Freunde ... beste Freunde klingt immer so hochgestochen, aber so könnte man es nennen.", fuhr sie fort, "Ich habe hier in den letzten Schuljahren viel mit ihm und seinem Zwillingsbruder gemacht." Sie verstummte, senkte den Blick. "Soll ich Shawn sagen, dass er mal ein wenig mit dir unternehmen soll?", fragte sie Kira neckend, "Oder interessiert dich der andere mehr?"
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Di Nov 10, 2009 9:57 pm
Das Gespräch ging in eine Richtung, die Kira überhaupt nicht gefiel. Oh je, ich hätte nicht fragen sollen, jetzt denkt sie, ich interessier mich für ihn... Kira entging nicht, das haley bei der Erwähnung von Shawns Zwillingsbruder ziemlich geknickt aussah, aber sie hakte lieber nicht nach. Vor allem, weil Haley sie weiterhin mit Shawn aufzog. Sie schüttelte auf Haleys letzte Frage hin energisch den Kopf. "Nein, lass mal lieber...ich muss zugeben, dass er gut aussieht, aber mehr auch nicht...ich mein, du hast ja gemerkt, er ist in meiner Klasse und ich wusste nicht mal seinen Namen." Kira redete sehr viel schneller als beabsichtigt, beim Thema Jungs wurde sie schnell nervös, weil sie auf diesem Bereich absolut keine Erfahrungen hatte...aber auch keine haben wollte! "Aber einander vorstellen könntest du uns ja.", ergänzte sie grinsend. "So lern ich meine Klassenkameraden kennen.", scherzte sie immer noch grinsend.
Haley Ranen Moderator
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Di Nov 10, 2009 10:40 pm
Sieben Jahre im selben Haus und im selben Jahrgang und Kira kannte ihn nicht wirklich ... ? Haley schüttelte den Kopf. Unfassbar! Wobei ... wenn sie ehrlich zu sich selbst war, so hatte sie Kira zuvor auch nie wirklich wahrgenommen, geschweige denn den Jungen, den Kira ebenfalls bemerkt hatte. "Könnte ich.", lenkte sie ein. Shawn sieht ihrer Mienung nach gut aus? Nun, ich habe nie so darauf geachtet ... Erstaunt wurde Haley dieses erst bewusst, nachdem das jemand gesagt hatte. Für sie war Shawn äußerlich nie so "interessant" gewesen, dass sie ihn näher betrachtet hatte - klar, sie hatte ihm mal Tipps gegeben und war mit ihm in einer der Schulferien sogar in den Läden der Muggel einkaufen gewesen, aber sie hatte nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ob er nun gut, schlecht oder eher mittelmäßig aussah. Haleys Blick wanderte wieder von Kira zu Shawn und sie musterte ihn ungewollt genauer. Wenn sie so hinsah ... Verdammt, nein. Was denkst du da eigentlich, Haley? Ist doch egal, wie er aussieht! Sie ermahnte sich selbst und richtete ihren Blick wieder auf Kira, deren Grinsen sie erst jetzt bemerkte. "Nun gut.", sagte sie, "Noch während des Festessens oder lieber nachher, wenn wir im Turm sind?"
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Mi Nov 11, 2009 12:56 am
Haley schüttelte den Kopf. Wahrscheinlich, weil ich nach sieben Jahren meine Mitschüler immer noch nicht kenne, dachte sie und musste grinsen, weil es selbst ihr absurd vorkam, dass sie nicht mal die Namen ihrer Mitschüler wusste...wenigstens die hätte sie sich einprägen sollen, aber es war ihr eigentlich immer egal gewesen. Es hatte sie nie interessiert, weil sich andere auch nie für sie interessiert hatten. Es kannte sicher auch kaum einer ihren Namen. Wenn sie überhaupt einer kannte, dann wohl nur als "die Streberin". Kira lächelte, als Haley zustimmte, ihr Shawn vorzustellen. Bei der Gelegenheit konnte sie ja auch gleich den anderen Jungen nach seinem Namen fragen. Was bist du denn auf einmal so kontaktfreudig, Kira, meldete sich ihre innere Stimme zu Wort, doch sie beachtete sie nicht weiter. "Lieber jetzt!", beantwortete Kira Haleys Frage und stand auf.
Haley Ranen Moderator
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Mi Nov 11, 2009 5:05 pm
Haley nickte. Wenn Kira es jetzt wollte, dann würde sie sie jetzt Shawn vorstellen. Also stand auch sie auf und ging mit Kira zu Shawn, um sich dort zwischen den anderen Mitschülern, die sie erbost ansahen, einen Platz zu suchen und so mit Shawn - zu Gunsten von Kira - reden zu können. Sieht ja nicht besonders glücklich aus ... Haley kannte Shawn gut genug, um zu sehen, dass er nicht wirklich bei der Sache war. Und wieso zum Teufel hatte er sich, sicherlich hatte er sie doch bei seiner Ankunft erkannt!, nicht zu ihr gesetzt? "Hey, Shawn.", begrüßte sie den Jungen, dann deutete sie fast schon lässig auf Kira, "Kennst du Kira schon? Selber Jahrgang wie wir."
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Mi Nov 11, 2009 5:20 pm
Shawn blickte die beiden Mädchen an, die sich ihm gegenüber setzten. "Hey.", ging er auf Haleys Begrüßung ein, musterte sie kurz, dann das Mädchen, dass Haley ihm als Kira vorstellte. Ist es normal, dass ich mich nicht großartig an sie erinnern kann? "Kira also.", sagte er, rang sich ein schwaches Lächeln ab, "Ich erinnere mich an dich." Verdammt, das klingt ja, als ob ich was mit ihr gehabt hätte! Shawn rief sich selbst dazu auf, seine Worte lieber mit Bedacht zu wählen - er wusste ja nur zu gut, wie Haley ihn im Nachhinein aufziehen würde, wenn er etwas Falsches sagte. "Bist du nicht in meinem Kräuterkundekurs gewesen letztes Schuljahr?", fragte er Kira, "Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können, dass du einiges wusstest." Wow, und jetzt stempelst du sie noch als Streber ab. Schlauer Junge. "Ich meine ... also ... ", versuchte er sich aus der Bredouille zu retten, "Das war beeindruckend, meine ich." Er spürte förmlich Haleys Blick auf sich und hatte schon beinahe das Gefühl, deutlich zu hören, was sie dachte. "Ich bin Shawn.", fügte er hinzu, "Falls Haley das vergessen haben sollte."
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Mi Nov 11, 2009 6:20 pm
"Ich erinnere mich an dich." Tatsächlich? Da bist du aber der erste..., dachte Kira erstaunt. Das klingt ja fast so, als wären wir einmal ein Paar gewesen. Kira ahnte nicht, dass Shawn im selben Moment das Gleiche dachte. "Bist du nicht in meinem Kräuterkundekurs gewesen letztes Schuljahr?" Kräuterkunde? Die schwarzen, kurzen Haare...ja, könnte hinkommen...Kira musste nachdenken, doch dann erinnerte sie sich daran, dass sie tatsächlich mit Shawn im Kurs gewesen war. "Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können, dass du einiges wusstest." Kira grinste ihn an. Es störte sie eigentlich kaum, überall als Streberin zu gelten und es amüsierte sie, wie Shawn versuchte, sich rauszureden. Wie gerne hatte siei hren Schwestern bei den Hausaufgaben geholfen odre Mariah durch die Prüfungen geschleust...Mariah...nahezu alles erinnerte sie an sie... "Danke...", erwiderte Kira lächelnd auf Shawns Bemerkung über ihre Fähigkeiten. "Na ja, Kräuterkunde ist ja auch mein Lieblingsfach.", ergänzte sie grinsend. So wie viele andere Fächer auch. "Haley hat deinen Namen erwähnt.", erklärte sie, immer noch grinsend. Dann starrte sie auf den Jungen neben Shawn. er war auch in ihrem Jahrgang, aber sein Name wollte Kira immer noch nicht einfallen.
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Mi Nov 11, 2009 6:34 pm
"Dein Lieblingsfach also?", fragte Shawn fast schon neugierig, "Ich hab nicht so'n Händchen für Pflanzen, aber nun gut, jedem das Seine." Ja, Kräuterkunde ist wenigstens nicht so ein Fach wie Arithmatik oder Verwandlungen ... wenn man damit als Lieblingsfach kommt, ist man gleich ... Ach egal. Shawn verwarf seine Gedanken und sah Kira aufmerksam an. "Hat Haley das also.", meinte Shawn und sein Blick wanderte von Kira zu Haley, dann musste er grinsen, "Wusstest du eigentlich ... " Er senkte seine Stimme, so dass die beiden Mädchen genauer hinhören mussten. " ... dass Haley ein absolut hoffnungsloser Fall in Fächern ist, in denen sie nicht aktiv mitwirken kann?" Wer weiß, was Haley noch alles über mich erzählt hat. Damit hab' ich sie erwischt; ist aber auch so. Selbst Schuld. Shawn grinste Haley herausfordernd an, dann fiel ihm Kiras Blick zu dem Jungen auf und er seufzte. Ihm fiel der Name des Jungen nicht ein ... irgendetwas mit J ... Verdammt, ich habe echt ein Gedächtnis wie ein Sieb, was Namen angeht.
Jamie Finnigan Unbeschriebenes Blatt
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 09.11.09
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Mi Nov 11, 2009 11:53 pm
Natürlich bemerkte Jamie die Blicke, die die anderen ihm immer wieder zuwarfen. Doch er beschloss sie erst einmal zu ignorieren, denn wenn er mit jedem Mädchen ins Gespräch kommen würde, das ihn anstarrte, würde er aus den Gesprächen (und den darauf folgenden Dates) nicht mehr rauskommen. Als er allerdings aus den Augenwinkeln bemerkte, dass Shawn ihn auch beobachtete, entschied er sich doch ins Gespräch einzumischen. Bei Jungs war das wesentlich unproblematischer. "Ich war übrigens auch in eurem Kräuterkunde-Kurs.", warf er mit einem freundlichen Lächeln ein. "Und falls ihr vergessen habt, wer ich bin: Jamie Finnigan, und nein, nicht verwandt mit Seamus Finnigan." Durch das Gelächter bestärkt, fragte er auch noch: "Hatte schon mal jemand von euch bei dem Referendar Unterricht? In diesen Genuss bin ich nämlich noch nicht gekommen..." Merkwürdigerweise klebte Kiras Blick seit dem Wort "Referendar" an seinen Lippen, als hoffe sie, dort noch weitere Informationen zu finden.
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Do Nov 12, 2009 4:26 pm
Shawn erinnerte sich. Klar, Jamie Finnigan! Irgendwie hätte es ihm doch einfallen müssen. "Ich hatte ihn einmal, aber dann scheint er doch eine andere Klasse unterrichten gemusst zu haben.", antwortete Shawn auf Jamie's Frage, "Sein Unterricht war eigentlich ganz locker und lustig, aber ich hatte ihn nur eine Doppelstunde, kann also nicht viel dazu sagen ... " Shawn hatte auch bemerkt, was Jamie bemerkt hatte und musste sich ein Grinsen verkneifen. War dieses Mädchen etwa auf den Referendar aus? Na das kann noch lustig werden!
Haley Ranen Moderator
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Do Nov 12, 2009 7:48 pm
Haley folgte Shawns, Kiras und Jamies Gespräch schweigend. Dabei musterte sie zunächst eine Zeit lang, bis sie sich davon überzeugt hatte, dass es ihm wirklich, zumindest im Moment, relativ gut ging. Kira schien ein wenig aus ihrer Reserve zu kommen und sie selbst hielt sich zurück, dass passte doch nicht zu ihr! Mit einem letzten Blick, noch während Jamie sprach, musterte sie diesen. Er schien recht nett und selbstbewusst zu sein, das fiel ihr auf. Vielleicht würde sie dieses Jahr mit allen dreien einige Fächer - oder wenigstens eines - zusammen haben; das wäre auf jeden Fall recht angenehm und lustig, so vermutete - und hoffte - sie. "Ihr meint Maggiacomo, oder?", hakte Haley nach, "Ich habe gehört, dass sein Unterricht recht angenehm sein soll - ich meine, im Gegensatz zu dem von McGonegall." Sie warf einen kurzen Blick zum großen Tisch und musterte den Referendar, dann wendete sie sich wieder den drei Mitschülern zu. "Wir dürften ihn dieses Jahr sicherlich bekommen, denke ich.", fügte sie grinsend mit einem Seitenblick auf Kira hinzu. Was einer von uns wohl hier sehr genießen wird ...
Kira Soul Unruhstifter
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Do Nov 12, 2009 9:22 pm
Als Jamie erwähnte, wie er hieß, erinnerte sich auch Kira an ihn. Hach...ich sollte mir wirklich besser mal merken, wer so alles in meinem Jahrgang ist...also gut: Haley, Jamie und Shawn... Sie sagte die Namen mehrmals in Gedanken durch, damit sie sie auch ja nicht wieder vergessen würde. Als Jamie den Referendar erwähnte, warf sie einen kurzen Blick zum Lehrertisch und...musste sofort wieder wegsehen, um nicht rot anzulaufen. Verdammt, sah der gut aus! Sie hatte auch noch nie bei ihm Unterricht gehabt, hatte aber von anderen gehört, dass der Unterricht bei ihm sehr gut sein sollte. Was sie auch gleich von Shawn und Haley bestätigt bekam. Hallo? Kira? Was ist denn los mit dir? Seit wann interessierst du dich für das männliche Geschlecht? Erst Shawn und jetzt das! Er ist Referendar! Das ist verboten! Und überhaupt, seit wann bist du so kontaktfreudig? Sie ignorierte ihre innere Stimme weiterhin und starrte Jamie noch eine Weile fragend an. Konnte er denn nicht noch ein bisschen mehr über den Referendar erzählen? Sie wollte mehr über ihn erfahren und ihn kennen lernen. "Ihr meint Maggiacomo, oder?" Maggiacomo...was für ein schöner Name... Verdammt, Kira, jetzt reiß dich doch mal zusammen! Es war ihr unangenehm, denn so ein Verhalten passte einfach nicht zu ihr. Aber als Haley auch noch erwähnte, dass sie sicher Unterricht bei ihm haben würden, war es um Kira geschehen. Ihre Augen leuchteten begeistert auf. Sie wandte ihren Blick von Jamie ab und starrte verträumt Löcher in die Luft, während sie zwischenzeitlich immer wieder seuftzte und eine gewisse Person am Lehrertisch beobachtete.
Thema: Re: Haustisch Ravenclaws Do Nov 12, 2009 9:36 pm
Shawn konnte nicht länger nur grinsen und dazu schweigen; Kiras Gesichtsausdruck und ihre Gesichtsfarbe ließen ihn lachen, zumal sie fast schon wie verträumt zum Lehrertisch sah. Als Shawn sich endlich wieder von seinem Lachanfall beruhigt hatte, der ihm übrigens ungemein gut getan hatte - es war, als sei eine Last von ihm abgefallen, da er endlich einmal wieder so unbeschwert lachen konnte -, hob er die Hand und wedelte damit vor Kiras Gesicht herum. "Erde an Kira.", sagte er grinsend, "Noch anwesend in Hogwarts, oder mittlerweile auf Wolke sieben entschwebt?" Das Grinsen blieb in seinem Gesicht haften; er verstand Mädchen einfach nicht, auch wenn er die längste Zeit hier in Hogwarts mit einem Mädchen rumgehangen hatte. Was findet die bloß so an dem? Nun gut, er ist jung und recht locker und gut im Unterricht, aber ist er nicht einige Jahre zu alt für sie? Nicht, dass er irgendwie eifersüchtig war; ihm kam einfach nur diese Frage auf und er erkannte mit einem Blick zu Haley, dass auch sie sich ungefähr das selbe fragte.