[ich hab auch nur
aufs Minimum reduziert geschrieben^^ Auf Zahlen wollt eich mich eh nicht beschränken, aber ich denke, dass im Hause Hufflepuff die wenigsten sind
Es gibt sicherlich einige, die wieder zur Schule befördert werden, aber auch einige, die dann Zuhause unterrichtet werden. Also, es sind weniger, als man gewöhnlich zur Schule schicken würde - was nicht heißt, dass es 40 von.... 130 sind oder so... nur als Beispiel...]
Ach ja, Sorry, Liz! Hatte einiges zu tun und bin nie zum Antworten gekommen...]
"Krieg ich den Pudding?".
Moira drehte sich - aus ihren Gedanken gerissen - zu der Stimme um.
Blondes Haar, grüner Mantel. Slytherin.
"Sicher", antwortete Moira und lächelte.
Es war ihr schleierhaft, warum eine Slytherin sich dazu herabließ zu dem goldenen Haus zu kommen. Für gewöhnlich taten sie das nur um zu lästern und pöbeln, aber diese Slytherin schien wirklich nett zu sein - oder nett sein zu wollen.
Moira griff nach der Puddingschüssel und reichte der Slytherin die Schüssel rüber.
Beim näheren Betrachten kam ihr das Mädchen sogar bekannt vor. Natürlich, so vom sehen her kannte man die meisten, aber vielleicht... vielleicht war sie das Mädchen von der Schlacht...?
Na ja, war ja auch egal.
"Setz dich doch. Wenn du magst".
Sie wollte nicht unhöflich sein. Slytherins saßen seeehr selten am Tisch des Dachses, doch wenn sie es wollte, dann wollte Moira es ihr nicht verwehren. Man sollte jemanden, nur weil er ein anderes Haus besuchte, nicht vorschnell beurteilen. Und die Blonde sah wirklich nicht so aus, als wollte sie ärger.