Anzahl der Beiträge : 276 Anmeldedatum : 02.11.09 Alter : 33 Ort : London
Thema: Haustisch der Ravenclaws Mo Feb 08, 2010 12:50 am
Mittagessen 2. September
Haley Ranen Moderator
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 32 Ort : Luton
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Mo Feb 08, 2010 6:55 pm
See
Haley betrat die große Halle mit leichten Schritten. Sie beachtete die anderen Schüler kaum, abgesehen von der Tatsache, dass sie den Haustisch von Ravenclaw nach einem gewissen Jungen absuchte, doch dieser war anscheinend noch nicht in der großen Halle aufgetaucht. Auf einen der freien Plätze ließ sie sich fallen und stellte ihren linken Arm mit dem Ellenbogen auf den Tisch, um dann ihren Kopf auf die zur Faust gebildeten Hand abzustützen und mit der anderen Hand im Takt auf der Tischkante herum zu trommeln. Dass sie dabei recht gelangweilt aussah, war fast schon normal für sie.
Shawn O'Riley Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 206 Anmeldedatum : 08.11.09 Alter : 32 Ort : Sheffield
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Mo Feb 08, 2010 7:05 pm
Bibliothek
Nach dem "kurzen" Abenteuer in der verbotenen Abteilung der Bibliothek und dem weniger erfreulichen Zusammentreffen mit Marchi hatte Shawn kaum Interesse daran, die große Halle zu betreten. Vor allem, da alledem der Konflikt mit Carrow in Verteidigung gegen die dunklen Künste voran gegangen war und soweit er Hogwarts kannte, hatte sich zumindest dieses Ereignis sich bereits wie ein Lauffeuer herum gesprochen, doch sein knurrender Magen verlangte mehr als deutlich nach einem Mittagessen - auch wenn er dabei angestarrt werden und zwangsläufig auf Marchi treffen würde. Wie schon geahnt folgten ihm wirklich einige Blicke, als er die große Halle betrat und zum Haustisch der Ravenclaws ging. Er konnte sogar einiges des Getuschels aufschnappen, doch sein Gesichtsausdruck blieb ernst und er ging auf keines der Worte ein, selbst die fragenden Blicke anderer, die sie ihm zuwarfen, ignorierte er. Kaum war er am Haustisch angelangt, entdeckte er nach einem kurzen Blick auch schon Haley. Diese saß, Shawns Herz sank förmlich in die Magengegend, ausgerechnet in der Nähe von Marchi. Nicht unweigerlich in der Nähe, aber recht nah. Nur saßen beide mit dem Rücken zum jeweils anderen Tisch gewendet, doch Shawn gefiel es dennoch nicht: Er musste zwar dann nicht Marchi ansehen, aber Rücken-an-Rücken würden sie näher sitzen. Ihm blieb allerdings zwei Auswege: Entweder verließ er die große Halle wieder ohne ein Mittagessen, oder aber er setzte sich einfach an einen ganz anderen Platz. Ersteres wollte sein rebellierender Magen erst gar nicht zulassen: Er ließ Shawn Hunger verspüren und dieser ahnte schon, dass er den restlichen Schultag wohl kaum ohne Essen überstehen würde, wenn er nicht schnell zu Mittag aß. Und zweiteres erschien Shawn einfach Haley gegenüber unfair. Sie war seine beste Freundin und sie konnte nichts dafür, dass er sich in Marchis Nähe wie ein Idiot benahm und mit seinen Worten und seinem Verhalten mehr als doof dastand. "Oh man.", murmelte er, als er seinen Entschluss gefasst hatte, "Einfach ignorieren. Ignorier sie einfach." Mit festen Schritten ging er auf Haley zu, schaffte es irgendwie, dass er Marchi nicht einmal ansah, und ließ sich neben Haley, die noch immer auf der Tischkante herum trommelte, auf den freien Platz fallen. "Man, hab' ich 'nen Hunger.", meinte Shawn und zwang sich ein Grinsen ab, welches ihm in Haleys Gegenwart - zu seiner eigenen Überraschung - gelang.
Haley Ranen Moderator
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 32 Ort : Luton
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Mo Feb 08, 2010 8:50 pm
"Verdammt, Junge!", murrte Haley und hielt in ihrem Trommeln inne, "Wo zum Teufel warst du? Und was soll dieses Grinsen?" Sie bedachte Shawn eines skeptischen Blickes und schüttelte dann den Kopf. "Ich hab' mit deiner kleinen Freundin geredet.", erzählte sie ihm gelassen, "Sie ist ja ganz nett, aber laut ihr soll ich angeblich was mit dir haben." Shawns Gesichtsausdruck brachte sie zum Lachen. "Dachte ich mir auch.", bestätigte sie ihm, "Unfassbar. Anscheinend können Mädchen und Junge nicht befreundet sein, ohne dass sie gleich als Paar abgestempelt werden. Und es wäre undenkbar, plötzlich mit dir-" Sie unterbrach sich und blickte Shawn fest in die Augen, dann löste sie den Blick wieder und schüttelte den Kopf. "Ich müsste sämtliche meiner Vorsätze brechen.", fuhr sie schließlich mit gedämpfter Stimme fort, "Und wozu den besten Freund aufgeben? Der wäre ebenso verschwunden wie der feste Freund, wenn es zu Brüche geht." Sie stützte noch immer ihren Kopf auf ihrer Hand ab und gähnte. "Warum sprichst du sie nicht an. Ich weiß, du hast sie wahrscheinlich in der Freistunde getroffen, aber du solltest, egal wie schlimm es war, nicht nachgeben. Sei du. Sei der ruhige, nette, hilfsbereite und fröhliche Shawn O'Riley, der für seine Überzeugungen eintritt.", forderte sie ihn auf, dann lächelte sie ihn fast schon sanft und liebevoll an, beugte sich näher zu ihm und flüsterte ihm ins Ohr, "Und danke wegen dem, was in dem Klassenzimmer geschehen ist." Damit, allerdings nur in freundschaftlicher Basis, gab sie ihm, gänzlich das Gegenteil ihres sonstigen Benehmens, gab sie ihm einen Kuss auf die Wange und drehte dann den Kopf weg, um sich etwas zum Essen auf ihren Teller zu tun. "Und tu es jetzt."
Shawn O'Riley Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 206 Anmeldedatum : 08.11.09 Alter : 32 Ort : Sheffield
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Mi Feb 10, 2010 12:48 am
Shawn starrte Haley förmlich an, als diese sich von ihm abwendete und sich etwas zum Essen auf den Teller tat. "Ich denke, mir ist der Hunger vergangen.", murmelte er und erhob sich langsam, da fiel sein Blick auf Marchi, die mit einem Jungen redete, und er hatte das dringende Bedürftnis, irgendwem in eben jenem Moment Schmerzen zu zufügen, doch er hielt sich zurück. Haley Aktion und ihren Dank überging er, nahm sich aber vor, das gut in seinen Erinnerungen abzuspeichern, denn seit er Haley kannte, war dieses das erste Mal gewesen, dass sie sich wirklich für einen kurzen Augenblick wie ein richtiges Mädchen benommen hatte - gut, bei ihrem Exfreund hatte sie das auch getan, aber noch immer mehr auf der Schiene der jungenhaften Mädchen. Das gerade eben ... Shawn verwarf den Gedanken und nahm allen Mut zusammen, um mit Marchi zu reden - Haley würde ihm ohnehin keine ruhe lassen.
Gryffindor Haustisch
Kira Soul Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 02.11.09 Alter : 33
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws So Apr 04, 2010 11:25 pm
Der Hunger trieb Kira nach einer Weile in die Große Halle. Ziemlich niedergeschlagen setzte sie sich neben Haley an den Tisch, ohne diese zu begrüßen. Sie hatte sich die Bücher aus der verbotenen Abteilung angesehen: Das erste und dickste der Bücher bestand aus diversen Stammbäumen sämtlicher Hexen und Zauberer und Kira war schleierhaft, warum es in der verbotenen Abteilung gestanden hatte, aber geholfen hatte ihr das Buch nicht, denn sie und ihre Schwestern standen, wie erwartet, nicht drin. Auch mit dem zweiten Buch hatte sie wenig Erfolg gehabt und nur im dritten Buch, dass sich äußerst schwer hatte öffnen lassen, weil es wohl durch Zauber geschützt gewesen war, war sie schließlich fündig geworden und auf eine Möglichkeit gestoßen, wie sie Mariah eventuell finden konnte. Nur dass ihr die Möglichkeit eher missfiel und sie lieber eine andere Lösung für ihr Problem finden würde...und auch die Umsetzung trug so einige Probleme mit sich... Kira seufzte. Eigentlich hatte sie Hunger, deswegen war sie ja hier, aber ihr war nicht nach essen zu Mute...
Haley Ranen Moderator
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 32 Ort : Luton
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws So Apr 04, 2010 11:59 pm
Haley, die letzten Bissen ihres Essens am Essen, blickte Kira an, die sich neben sie setzte und sie nicht grüßte. "Gute Freistunde gehabt?", fragte Haley ihre Sitznachbarin, während sie sich wieder ihrem Essen zuwendete, wobei sie noch immer den Kopf auf der Hand abstützte. Sie hatte bis zu dem Moment, in dem Kira kam, den Rücken die ganze Zeit über Shawn und Marchi, die wieder in die große Halle gekommen waren, zugewendet und wollte auf keinen Fall sehen, was die beiden dort trieben. Nicht, weil es peinlich war oder sie eifersüchtig werden würde ... nein. Sie wollte schon, dass Shawn glücklich war und ihrer Meinung nach konnte er das durchaus mit eben diesem Mädchen namens Marchi Melou sein, aber sie fühlte sich, wenn die beiden miteinander redeten und sich ansahen, merkwürdig. Sie konnte sich nichts darauf reimen, aber wahrscheinlich lag es daran, dass Shawn sonst eher wenig mit Mädchen in dem Sinne zu tun hatte. So blickte Haley Kira beim Essen an, auch wenn sie selbst noch weiter aß. Sie wartete auf eine Antwort, erwartete aber keine. Wenn Kira nicht reden wollte - sie hatte ja nicht einmal ein Wort des Grußes ausgesprochen -, dann würde Haley letzten Endes auf ebenso stur schalten. Das konnte sie zur genüge.
Kira Soul Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 02.11.09 Alter : 33
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Mo Apr 05, 2010 1:57 pm
"Gute Freistunde gehabt?" In dem Moment, als Haley sie ansprach und sie ihren Blick bemerkte, registrierte Kira, dass sie ganz schön unhöflich gewirkt haben musste. Sie verdrängte ihre negativen Gedanken und lächelte Haley an. "Entschuldige, Haley...ich muss wohl etwas in Gedanken versunken gewesen sein...", meinte sie verlegen. "Na ja, die Freistunde war...so wie jede andere auch...hab halt ein bisschen in der Bibliothek recherchiert...", erwiderte Kira auf Haleys Frage. Sie hoffte, dass Haley ihr das abkaufen würde, schließlich galt sie offiziell als Streberin und war oft in der Bibliothek, doch ihr Blick würde sie wahrscheinlich mal wieder verraten...sie konnte einfach nicht überzeugend lügen, erst recht nicht so unvorbereitet...
Haley Ranen Moderator
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 32 Ort : Luton
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Mo Apr 05, 2010 8:03 pm
"Man, Shawn und du, ihr scheint echt die totalen-" Haley unterbrach sich, suchte nach einer höflicheren Wortwahl, auch wenn das nicht ihrem eigentlichen und direktem Verhalten entsprach. "Ihr seid schon am ersten Tag zu lerneifrig." Dennoch nahm Haley es Kira einfach so ab. Ob sie nun recherchiert hatte, einen Freund getroffen oder die Bibliothek - insgeheim hoffte Haley sogar auf letzteres, auch wenn dem niemals so sein würde - in die Luft gesprengt hatte, es war doch im Grunde egal. Oder ob Kira neuerdings aus dem Schloss heraus - was nicht ging - appariert war. "Hoffentlich ein spannendes Thema.", meinte Haley und setzte ihr typisches Grinsen auf, "Schwarze Künste; wie man am besten nervige Lehrer loswird. Oder irgendwie sowas. Wobei ... " Sie überlegte. Wie weit würde sie den Bogen spannen können? Und seit wann kümmerte sie das eigentlich? "Ach, vergiss, was ich sagen wollte.", entschied sie sich ausnahmsweise für den sicheren und weniger fiesen Weg. Seit wann handel ich denn so?!
Kira Soul Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 02.11.09 Alter : 33
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Sa Apr 10, 2010 2:47 pm
"Man, Shawn und du, ihr scheint echt die totalen - Ihr seid schon am ersten Tag zu lerneifrig." Kira musste grinsen, als Haley dies sagte. Sie wusste doch genau, dass Haley sie und Shawn für Streber hielt und Kira selbst machte es nichts aus, als Streberin bezeichnet zu werden, im Gegentei, es freute sie sogar. Vor allem, da Halye tatsächlich nichts bemerkt zu haben schien... "Hoffentlich ein spannendes Thema. Schwarze Künste; wie man am besten nervige Lehrer loswird. Oder irgendwie sowas. Wobei..." Kiras Grinsen verschwand augenblicklich. Haley vemutete also doch etwas in der Richtung...nur die Ruhe, wenn sie jetzt nichts Falsches sagte und gelassen blieb, würde Haley sich vielleicht davon ablenken lassen. Immerhin hatte sie sich selbst unterbrochen und dann doch nicht weiter nachgehakt... "Hmmm...spannend? Da muss ich dich leider enttäuschen, denn ich glaube kaum, dass du dich für Geschichte der Zauberei interessierst, oder? Ich wollte diesbezüglich etwas herausfinden.", erwiderte Kira und lächelte. Nun, ihre Aussage war noch nicht mal ganz gelogen, die Bücher, die sie gefunden hatte, beschäftigten sich ja mit der Vergangenheit... "Also keine spannenden Bücher darüber, wie man gewisse Lehrer am besten loswird, obwohl..." Diesmal war es Kira, die sich unterbrach. Verdammt, sie und ihre große Klappe, wenn es darum ging nicht die ganze Wahrheit zu verraten!
Haley Ranen Moderator
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 32 Ort : Luton
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Sa Apr 10, 2010 4:32 pm
"Mensch, Kira! Erinnere mich nicht an dieses bekloppte Fach!", wehrte Haley ab und setzte ein gespielt entsetztes Gesicht auf, "Es war der größte Fehler, als ich dieses Fach nach bestandenem ZAG noch weiter in meinem Stundenplan gelassen habe!" ... doch insgeheim war das Hassfach von ihr dennoch gar nicht so übel. Eigentlich mochte sie es sogar, auch wenn sie fast immer dabei einschlief. Oder gerade mochte sie es deshalb ... ? Ein paar zusätzliche Stunden Schlaf waren nicht übel. Haley war nicht Kiras letztes Wort entgangen: "Obwohl was, Kira? Etwa doch ein paar Bücher in diese Richtung?" Sie setzte ein vielsagendes Gesicht auf, ihr Blick ruhte auf Kiras Gesicht und sie nahm sich vor, nicht so schnell nachzugeben. Dieses Mal würde sie rausfinden, was Kira meinte. Ganz sicher.
Kira Soul Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 02.11.09 Alter : 33
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Sa Apr 10, 2010 5:45 pm
Kira musste schon wieder grinsen und bekam beinhae einen Lachanfall. Wie sehr alle doch dieses Fach hassten. Und sie selbst mochte dieses Fach ja auch nicht besonders. Im Gegensatzt zu Haley hatte sie es abgewählt, aber so sehr wie Haley sich darüber aufregte, schien ihr diese Tatsache zu entfallen. Ihr letztes "obwohl" hingegen war natürlich von ihr bemerkt worden. Kira seufzte, bevor sie antwortete: "Nun äh, ja, zugegeben, ich habe mit Shawn zusammen Bücher über eben genau dieses Thema gesucht und ich glaube, er ist sogar fündig geworden..." Kira wartete ab, was Haley sagen würde, denn sie war sich nicht sicher, wie viel sie eigentlich von Shawns Seite aus erzählen durfte. Bei ihren eigenen Problemen konnte sie das frei bestimmen, wem sie sie erzählte, und war dabei meist viel zu offen, aber bei Geheimnissen von anderen hielt sie normalerweise erstaunlich gut dicht.
Haley Ranen Moderator
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 32 Ort : Luton
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Sa Apr 10, 2010 6:39 pm
Haley hob skeptisch eine Augenbraue. "Shawn plant einen Übergriff auf Lehrer? Als nächstes springt er wohl vom Astronomieturm.", meinte Haley kopfschüttelnd, "Das ist noch unwahrscheinlicher, als dass die Geister hier doch noch einmal sterben - sie sind schon tot." Natürlich konnte sich Haley durchaus vorstellen, dass Shawn doch so etwas getan hatte. Sie kannte ihn lange genug, sie waren Seelenverwandte und beste Freunde, aber irgendwie passte es nicht zu ihm. Doch seit sein Bruder Ryan nicht mehr unter ihnen weilte, verstand Haley ihn immer weniger. Er fing plötzlich etwas mit Marchi Melou an, legte sich mit Amycus Carrow, einem Todesser und Lehrer an, und diese Sache, die Kira da nannte, war auch nicht wesentlich besser, denn solche Zauber standen in der verbotenen Abteilung der Bibliothek und das hieße, er habe mindestens eine Schulregel gebrochen. "Gut, ich gebe zu, es kann durchaus doch passiert sein ... ", lenkte Haley schließlich seufzend ein, "Aber was führte dich dann dazu, solche Zauber zu suchen?"
Kira Soul Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 02.11.09 Alter : 33
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Sa Apr 10, 2010 6:47 pm
"Shawn plant einen Übergriff auf Lehrer? Als nächstes springt er wohl vom Astronomieturm." "Na ja, wir haben eher was zur Verdeidigung gesucht, ich denke nicht, dass Shawn die Bücher deswegen gesucht hat, aber bei dem Zwischenfall mit Carrow warst du ja auch dabei.", wandte Kira ein. Kira hatte zugegeben gar nicht darüber nachgedacht, was Shawn jetzt anstellen wollte. Er war mit ihr in der verbotenen Abteilung gewesen und hatte gefunden, wonach er gesucht hatte und jetzt? Sie konnte sich nicht vorstellen, dass er etwas Unüberlegtes tat, oder doch? "Aber was führte dich dann dazu, solche Zauber zu suchen?" Haleys Einwand riss Kira aus ihren Gedanken. "Nun, äh..." Sie zögerte. Sollte sie wirklich jetzt auch noch Haley erzählen, was sie nicht einmal Kath anvertraut hatte? aber rausreden konnte sie sich jetzt wahrscheinlich ohnehin nicht mehr... "...ich bin auf der Suche nach Hinweisen auf meine Schwester...nicht Kath, meine andere Schwester, Mariah..."
Haley Ranen Moderator
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 32 Ort : Luton
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Sa Apr 10, 2010 7:03 pm
Bei der Erwähnung des Namens von Kiras anderer Schwester klingelte es irgendwo in Haleys Hinterkopf. Irgendetwas wollte ihr Unterbewusstsein vermitteln, aber Haley wusste nicht, was genau. "Mariah ... ", murmelte sie und versuchte, so eventuell herauszubekommen, was ihr das Unterbewusstsein verraten wollte, "Sie ist eine Slytherin, oder?" Mehr fiel ihr dazu nicht ein. Das war die einzige Information, die sie auf die Schnelle noch hatte erahnen können. Naja, was sollte es auch? Wenn es etwas gab, würde Kira es eventuell aussprechen. "Aber wieso Hinweise?" Haley könnte sich fast selbst einen Schlag verpassen. Ihr fiel ein, dass es ein Gerücht unter den jüngeren gab, dass sie schon im Hogwartsexpress genervt hatte. Während andere aus ihrem Jahrgang mitredeten oder darüber lachten, hatte Haley nur die Augen verdreht und die Kleinen zurechtgewiesen. Aber bei ihrem ersten Jahr waren die Gerüchte ja auch massig gewesen, dank Potter.
Kira Soul Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 02.11.09 Alter : 33
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Sa Apr 10, 2010 7:11 pm
"Mariah...Sie ist eine Slytherin, oder?" "Nun, nicht direkt, der Hut schickte sie damals nach Ravenclaw, zu mir...aber ihr Verhalten...nicht gerade ravenclawtypisch, sie hat sich nie groß um die Schule gekümmert..." Ja, Mariah hatte nur einigermaßen vernünftige Noten gehabt, weil sie gelegentlich die Gedanken der Lehrer geleen hatte und weil sie sie in den Unterricht mitgeschleift hatte... "Und sie war genauso zurückgezogen wie ich, deshalb ist sie dir wahrscheinlich eher nicht so aufgefallen...und na ja, seit Beginn dieses Schuljahres ist sie verschwunden..." Kira brachte es noch nicht über sich, Haley den Grund für Mariahs Verschwinden zu nennen. Obwohl, Haley wusste immerhin als einzige von ihrer Herkunft, von ihrer Abstammung...Kira seufzte. "Sie hat sich unserem Vater angeschlossen..."
Haley Ranen Moderator
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 32 Ort : Luton
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Sa Apr 10, 2010 7:46 pm
Haley hielt die Luft an. "Und ... so eine war eine ... ist eine ... Ravenclaw?!" Unmöglich, dass Ravenclaws so einfach mir nichts dir nichts der dunklen Seite folgen! Das ist ... unmenschlich! "Ich meine ... tut mir Leid, aber ... aber ... Wieso?", versuchte Haley zu verstehen, "Nur weil ... wegen eurem ... Weil er ihr Vater ist? Das spricht doch auch für Kath und dich und ihr beide seid doch auch nicht ... also ... ?" Sie bekam keinen vollständigen Satz zustande und musste sich anstrengen, um nicht allzu sehr ihre Überraschung und ihr Unglauben zu zeigen. Gleichzeitig sah sie in ihrer Vorstellung, wie ihr Bruder das tun würde, was Mariah tat ... oder sie. Ihr Bruder wäre am Boden zerstört - und so wäre sie. Klar war da die Beziehung Eltern-Kind (oder eben Vater-Tochter), aber diese Beziehung, so dachte Haley eigentlich, ist nich stärker als die zwischen Geschwistern. "Ich habe nie etwas ... natürlich ist das klar, aber ... Wer ist eigentlich eure Mutter? Und was sagt sie zu Mariahs Verhalten? Und was sagt Kath?"
Kira Soul Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 02.11.09 Alter : 33
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Mo Apr 12, 2010 8:47 pm
Das waren ganz schön viele Fragen auf einmal. Kira hatte befürchtet, dass Haley so reagieren würde und vielleicht würde sie nicht verstehen, dass Kira noch immer Gefühle für Mariah hatte, dass sie sie zurückhaben wollte und dass sie ihr vielleicht sogar folgen würde, wenn das nicht bedeuten würde Kath und alle anderen, die sie liebte, im Stich zu lassen. "Und ... so eine war eine ... ist eine ... Ravenclaw?!" "Ja, Mariah war in Ravenclaw...ich dachte immer, der Hut hätte so entschieden, weil sie es so wollte, weil sie bei mir sein wollte...jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...ich weiß nicht, was den Hut oder sie damals zu ihrer Entscheidung gebracht hat..." Kira erwähnte Haley gegenüber lieber nicht, dass es genaugenommen noch nicht einmal der Hut gewesen war, der sie nach Ravenclaw gesteckt hatte. Sie selbst hatte sich das ausgesucht, ehe der Hut eine Entscheidung hatte treffen können und McGonagall hatte dies, wenn auch mit Einwänden, damals so hingenommen. Vielleicht hätte der Hut Mariah ja tatsächlich nach Slytherin gesteckt... "Ich meine ... tut mir Leid, aber ... aber ... Wieso? Nur weil ... wegen eurem ... Weil ER ihr Vater ist? Das spricht doch auch für Kath und dich und ihr beide seid doch auch nicht ... also ... ?" "Ich habe keine Ahnung, warum meine Schwester so gehandelt hat, das ist es ja gerade, was ich herausfinden wollte...ich weiß nur, dass sie unseren Vater ebenso gehasst hat wie wir und wenn nicht, dann muss sie eine ziemlich gute Schauspielerin gewesen sein...also glaube ich nicht, dass das ihr Grund war...Haley, ich würde sie so gerne verstehen...ich hätte so gerne gewusst, was in ihrem Kopf vorgegangen ist, was sie sich dabei gedacht hat...aber ich weiß es nicht..." Kira blickte traurig zu Boden. "Wer ist eigentlich eure Mutter? Und was sagt sie zu Mariahs Verhalten? Und was sagt Kath?" "Was unsere Mutter betrifft, die ist schon sehr lange tot und Kath, die hatte sowieso noch nie ein sehr enges Verhältnis zu Mariah gehabt...", erklärte Kira abschließend. ...aber ich schon...ich würde sie so gerne wiedersehen..., ergänzte sie in Gedanken.
Haley Ranen Moderator
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 32 Ort : Luton
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Di Apr 13, 2010 11:52 pm
[Sorry für den langen Text ... und für die etwas miese Stimmung hinsichtlich von Haley. Bei mir geht's im Moment positiv auf und negativ ab, wobei ich seit heute Abend in dem negativen Tief stecke. Ich hab das hier aber mal als Übung genommen, ein wenig detaillierter zu schreiben~ Übrigens, du hast nur noch 3 Tage Schule 8D)
"Man kann den Hut beeinflussen ... ?", fragte Haley fast lautlos und konnte einen ungläubigen Blick nicht verkneifen. Es war nicht so, dass sie es nicht glaubte. Es war eher so, dass sie schon länger so etwas vermutet hatte, dass sie es sich gewünscht hatte. Doch davon hatte sie selbst Shawn nichts erzählt. Einzig und allein, und dass war etwas Seltenes bei ihr, Dean, ihr älterer Bruder, hatte von ihr und ihren Gedanken, Gefühlen und Vermutungen erfahren, aber da er mitten in der Ausbildung bei der - wie unüblich für einen ausgebildeten Zauberer - Marine war, konnte sie ihn kaum und selten kontaktieren. Eine Eule zu schicken, würde auf die Dauer Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sie konnte nicht einfach so eben aus Hogwarts zu ihm apparieren (zumal das ebenfalls Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde) und das Flohnetzwerk war auch nicht mehr das, was es einmal war. ... und die Aufmerksamkeit. Naja. "Du versuchst also die Beweggründe deiner Schwester herauszufinden.", wiederholte Haley, allerdings eher, um es sich selbst noch einmal zu verdeutlichen, "In abgewandelter und schwächerer Form kenne ich das, Kira. Dieses Verlangen danach, endlich zu verstehen, wieso und weshalb. Und diese Unklarheit darüber ... Allerdings vermute ich bei dir noch das Gefühl des verraten worden seins ... Und das kann ich nicht von mir behaupten." Sie sah, wie Kira traurig zu Boden blickte und obwohl sie mit Kira bisweilen keine richtige Freundschaft, wie man Freundschaft nun einmal definierte, verband, verspürte sie dennoch das Verlangen, ihr irgendwie beizustehen und sie zu trösten. Sie würde sie bei ihrem Vorhaben weder unterstützen, noch ihr irgendwie helfen können. Im Grunde war die Blonde auf sich allein gestellt, denn am ehesten würde Kath ihr helfen können, doch Haley schloss aus Kiras folgenden Worten, dass diese es schon aufgrund der fehlenden, engen Beziehung zu Mariah nicht tun würde. Und so wie Haley Kath einschätzte, auch nicht für Kira, die dann eventuell glücklicher sein würde. "Das wegen deiner Mutter tut mir leid.", murmelte Haley. In letzter Zeit Worte, die einem häufig über die Lippen kommen; die man häufig zu hören bekommt. Wann wird es bei mir soweit sein? In dieser Zeit, in der niemand sicher ist, vor allem nicht solche wie ic- Haley unterbrach sich. Wie kam sie auf solche Gedanken und vor allem gerade jetzt? War es, weil sie schon wieder mitanhören musste, wie ein Familienteil - und sei es von der Familie des Zauberers, dessen Namen man nicht nannte - schmerzlich vermisst wurde? Und war es, weil Carrow am heutigen Tag offen seine Abneigung Muggelstämmigen gegenüber gezeigt hatte? Sollte Potter wirklich etwas unternehmen oder einen Plan haben, so soll er sich beeilen. Sonst sind Mum, Dad und Dean die nächsten ... vor allem Dean, da er Muggelstämmig und ein ausgebildeter Zauberer ist und einen Beruf der Muggel erlernt ... also Blutsverräter genannt werden kann. Haley schüttelte den Kopf, ballte die eine Hand so fest zur Faust, dass sich ihre Fingernägel halbmondförmg in das Fleisch ihrer Handinnenfläche gruben, doch den dadurch entstehenden Schmerz nahm sie nur schleierhaft wahr. "Ich kann dir nicht helfen, Kira.", brachte sie es schließlich Zustande, Worte über ihre Lippen kommen zu lassen, wobei ihr Blick nicht auf Kira ruhte, sondern auf einem leeren Platz am Tisch der Gryffindors, an dem sonst Ryan O'Riley so oft gesessen hatte, "Aber wenn du jemanden als Wache oder anderweitig brauchst ... Ich biete mich dir an." Wenn meiner Familie etwas passieren sollte, will ich wenigstens nicht untätig in Hogwarts festsitzen und einer ... einer Freundin helfen. Es ist schon zu viel geschehen, da soll wenigstens sie wieder lächeln können. Und in ihren Gedanken legte sie dabei eine besondere Betonung auf dem Wort "Freundin", wobei ihr Blick von dem leeren Platz am Tisch der Gryffindors zu Kira glitt und entschlossen auf ihr ruhen blieb.
Kira Soul Unruhstifter
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 02.11.09 Alter : 33
Thema: Re: Haustisch der Ravenclaws Do Okt 14, 2010 11:24 pm
(Ich hab ganz schön lange gebraucht, um den Thread wiederzufinden, wo ich als letztes gepostet hatte XD ...aber ich habe ja auch lange genug mit dem Antworten gewartet...XD Es machte übrigens überhaupt nix, dass dein Text so lang war, meiner ist ja auch recht lang geworden^^)
"Man kann den Hut beeinflussen ... ?" Kira musste erneut grinsen, als Haley dies fragte. Nun zumindest berücksichtigte der Hut den eigenen Wunsch bei seiner Auswahl des Hauses. Vermutlich wäre auch sie sonst in Slytherin gelandet...aber bei Mariah war es ja ohnehin vollkommen anders verlaufen... "In gewisser Weise schon...", erwiderte Kira. "Du versuchst also die Beweggründe deiner Schwester herauszufinden. In abgewandelter und schwächerer Form kenne ich das, Kira. Dieses Verlangen danach, endlich zu verstehen, wieso und weshalb. Und diese Unklarheit darüber ... Allerdings vermute ich bei dir noch das Gefühl des verraten worden seins ... Und das kann ich nicht von mir behaupten." Haley hatte mitten ins Schwarze getroffen und Kira war ihr dankbar dafür, dass sie sie verstand. Aber es war noch mehr, was Kira beschäftigte... Sie war im Moment vollkommen von ihren Gedanken verwirrt, dass sie nicht mehr so recht wusste, welche Einstellung sie der dunklen Seite gegenüber hatte...Sie hieß keineswegs gut, was ihr Vater und seine Gefolgsleute taten, aber es hatte bisher nur zwei Menschen gegeben, die ihr in ihrem Leben wirklich wichtig gewesen waren - drei, Sirius zählte natürlich auch dazu - und diese beiden Menschen waren dank Mariahs Entscheidung nun zu erbitterten Feinden geworden; Kira war sich fast schon sicher, dass Kath Mariah im Falle eines Kampfes keine Rücksicht auf Mariah nehmen würde...und Mariah würde wahrscheinlich ebenso handeln...weil die beiden nun mal auf entgegengesetzten Seiten standen, aber wie war das bei ihr? Sie wollte Kath nicht alleine lassen, unter keinen Umständen, aber sie wollte auch nicht gegen Mariah kämpfen müssen! Sie hatte Angst...Angst davor, Mariah gegenüberzustehen, Angst davor, sich entscheiden zu müssen, zwischen ihr und Kath! Auch wenn sie Kath sehr viel mehr liebte, als Mariah und sich viel mehr mit Kath verbunden fühlte, etwas in ihr wehrte sich vehement dagegen, Maria als Feindin anzusehen, sie war nun mal auch ihre Schwester! "Das wegen deiner Mutter tut mir leid." "Das ist schon in Ordnung...es braucht dir nicht Leid zu tun...es ist schon sehr lange her, und außerdem...ich habe sie zwar kaum gekannt, aber das Bisschen reichte schon aus, um zu wissen, dass sie nicht besser war als unser Vater, sie hat ihn gewissermaßen angehimmelt und war möglicherweise sogar eine fähige Hexe und doch...hat sie es nicht lange überlebt unsere Mutter zu sein..." Haley schien sich auf einmal in ihren Gedanken zu verlieren und Kira bemerkte, wie angespannt sie dabei war. Scheinbar waren es keine glücklichen Gedanken... Als Haley ihre Hände zu Fäusten verkrampfte, wollte Kira schon eingreifen, doch da ergriff ihre Freundin erneut das Wort: "Ich kann dir nicht helfen, Kira. Aber wenn du jemanden als Wache oder anderweitig brauchst ... Ich biete mich dir an." Kira schwieg eine ganze Weile und überlegte lange Zeit, ob sie auf Haleys Angebot eingehen sollte und wie sie ihr am besten antwortete...schließlich fasste sie den Entschluss, dass sie ihr Vorhaben durchziehen wollte, egal wie unmoralisch die vorgeschlagene Methode aus dem Buch auch war! Sie musste Mariah treffen! Sie musste sie einfach wiedersehen! Kira senkte ihre Stimme: "Also ich...ehrlich gesagt...ja...es gäbe da tatsächlich etwas, was ich unbedingt tun muss und wobei mich niemand erwischen sollte...ich weiß nur nicht wo...der geeignetste Ort dafür wäre..." Denn wo sollte man am ehesten ein verbotenes 'Ritual' durchführen? Sie versuchte sich an die Nebenbedingungen der Formel zu erinnern...was brauchte man dazu noch mal? Einen Ort an dem die vier Elemente ohne Hilfe von Magie zusammenkamen? Ein bisschen Erde, ein Glas Wasser und ein paar Kerzen für Feuer würde sie sicher auch so zusammentreiben können, aber Wind? Vielleicht einen Ort mit Fenstern...oder einen Ort, der hoch genug lag...der Astronomieturm!? Kira verwarf den Gedanken, denn dort würde sie sicher nicht unbemerkt bleiben...obwohl ihr gerade nicht Besseres einfiel...na ja, sie wollte erst mal abwarten, was Haley dazu sagte...
Im selben Moment fragte sich Kira, was Kath eigentlich im Moment trieb...sie hatte ja keine Ahnung, dass diese im Haus der Malfoys gewesen war, um Shawn seine Bitte zu erfüllen...
[Eigentlich bräuchte ich nun auch dringend jemanden, der Mariah spielen würde...ich will die beiden nämlich auf jeden Fall aufeinander treffen lassen^^]